Dankbar schaue ich zurück auf ein tolles Jahr 2018!

Immer zum Ende des Jahres nehme ich mir Zeit, einmal in aller Ruhe zurückzuschauen.
Auf viele tolle Dinge, die ich erlebt habe, aber vor allem um dankbar zu sein, dankbar für alles was war und was noch kommen wird.
Meist sind es bei mir die Reisen, die viele schöne Erinnerungen bereithalten, ob ein kleiner Wochenendtrip oder ein großer Urlaub, das ist ganz egal.

Mein Jahr hat mit einer wunderschönen Reise begonnen, denn es ging gleich Ende Januar nach SÜDAFRIKA,
Relativ spontan haben wir uns für das schöne Reiseziel direkt am südlichsten Zipfel Afrikas entschieden.
In Kapstadt hat unser Trip begonnen und dann ging es zwei Wochen die Garden Route entlang am Meer, mit wunderschönen Stränden, über Klippen, Berge und durch die Wüste zurück nach Kapstadt. Wir waren sofort hin und weg, wie viele unterschiedliche Gesichter dieses Land zu bieten hat.
Mit den vielen gesammelten Eindrücken hatten wir hier eine wahnsinnig tolle Zeit- dieses Land werden wir auf jeden Fall wieder besuchen.

Im März ging es dann zur alljährlichen Convention nach KÖLN, ein fester Bestandteil in unserem Kalender.
Wir treffen hier jedes Jahr viele tolle Kollegen, haben geniale Abende und lassen uns von tollen Referenten berieseln und inspirieren.

Ein kurzer Städtetrip nach PRAG stand dann im April auf dem Programm.
Wir haben uns sofort in diese tolle Kultur-Stadt verliebt! Schon verrückt, das wir das erste Mal dort waren, obwohl wir nur 2 Stunden von Prag entfernt wohnen.

Weiter ging es mit einem sehr spontanen Trip nach CLUJ- diese Stadt liegt in Rumänien und wir sind sehr begeistert von diesem Land.
Denn auch,  wenn es unsere Zeit nicht hergegeben hat, so ist Rumänien auch landschaftlich wahnsinnig schön.
In Cluj fanden wir die offene, herzliche und freundliche Art der Menschen wirklich ansteckend.

SARDINIEN- eine Insel wie gemalt, wunderschöne Strände, traumhaftes Essen und wundervolle kleine Städte.
Bessere Voraussetzungen für unsere Fotoreise hätten sich die liebe Tanja Hindelang und ich nicht wünschen können.
Dies Reise war wirklich ein absolutes Highlight, denn es war alles sogar noch besser und einfacher, als wir es uns vorgestellt hatten.
Mit tollen Menschen verbrachten wir die Abende bei Sonnenuntergängen auf der Dachterrasse oder mit einer Flasche Wein auf riesigen Felsen mit Blick aufs Meer. Wir haben so viel gelacht und fotografiert und haben jede Sekunde genossen.
Meist sind wir mit einer Meditation zu Sonnenaufgang in den Tag gestartet und haben ihn mit einem tollen Shooting beendet.
Natürlich durfte zwischen drin das leckere italienische Eis nicht fehlen 🙂

Im Mai ging es dann auch schon weiter nach ANCONA, mit einer kleinen Propeller- Maschine mit einem Sitz pro Seite und einem Mini- Gang durfte ich Kreativ Wedding als Second-Shooter zu einer wahnsinnig schönen Hochzeit begleiten. Hoch oben auf einem tollen Plateau war die Location dieser wundervollen Hochzeit. Unter Lichterketten, mit Blick auf ein tolles Panorama, war dieser Tag wirklich einmalig für mich.
Mit lustigen Abenden und einem wundervollen Kreativ Wedding- Team gingen diese Tage leider viel zu schnell vorbei.

Als nächstes ging es dann im Juni nach MERAN, mit einem tollen Brautpaar und wundervollen Dienstleistern hatten wir sehr viel Spaß.
Danke dir, liebe Pamela, du hast es möglich gemacht – diese tolle Zeit in den Bergen.
Natürlich durfte auch ein Abstecher zum Prager Wildsee nicht fehlen, ein wunderschöner See, eingebettet in die beeindruckenden Berge.

TOSKANA-  Hallo! Ganz spontan ging es mit Chris und Ruth im Juni schon wieder nach Italien.
Wow –  ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, es war so toll mit den beiden. Wir haben so viel geredet, gelacht und mit dem Brautpaar sehr viel Spaß gehabt. Dieses Anwesen und vor allem die Trauung mit Blick auf die wundervollen Landschaft –  besser hätte es nicht kommen können. Die Location und natürlich auch die vielen Details sowie die Dekoration hätte nicht besser zu dem tollen Paar passen können.

Auf geht’s zum nächsten Trip, denn im Juli kam eine Hochzeit in MALLORCA dran.
Mit der lieben Anne von Kreativ Wedding durfte ich eine traumhafte Hochzeit begleiten. Da die Flüge so günstig waren, haben wir dann sogar noch ein paar Tage Kurzurlaub in einem wundervollen Airbnb dran gehängt. Mit dem Auto ging es rund um die Insel und die Abende haben wir an einer kleinen Strandbar ausklingen lassen. Eine tolle Insel mit viel Charme, Mallorca hat auf jeden Fall sehr viel schöne Fotospots zu bieten. So ging es dann mit der lieben Moira ans nördlichste Cap der Insel und auch wenn uns hier ein Ziegenbock unsere Abendessen klauen wollte, so waren es wunderschöne Stunden. Sogar das Abendlich mit einem Shooting, an dem wir zur Abwechslung mal selbst die Models waren, war wirklich ein Traum!

Im August standen viele tolle Hochzeiten auf dem Programm, der Sommer hier war ein Traum – Shootings  bis in die späten Abendstunden.

MAROKKO –  wir kommen!!! Im September ging es dann in dieses wundervolle Land.
Schon sehr lange stand dieses Ziel auf meiner Wunschliste. Mit einer Tour quer durchs Land haben wir sehr viel gesehen.
Immer wieder verrückt finde ich die Tatsache, das man nach so kurzen Flugstunden teilweise schon in so unterschiedlichen Kulturen ankommt. Hier haben wir viel Zeit gebraucht, um die vielen Eindrücke aufzunehmen, denn viele grundverschiedene Menschen sind uns begegnet.
Hier ist es wirklich ein großer Unterschied, ob man in der Stadt wohnt oder auf dem Land. Teilweise ist uns wirklich der Esel als Haupttransportmittel entgegen gekommen. Landschaftlich gibt es hier viel zu sehen – von wunderschönen Oasen, über Felsen bis hin zu Wüsten ist alles dabei. Die Marokkaner sind wirklich sehr nette Menschen, wir wurden immer mit einem Lächeln empfangen und fast jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Am meistens hat uns dieses Zitat geprägt:
Die Europäer haben die Uhren und die Marokkaner die Zeit!!!

Weiter ging es im Oktober nach BERLIN zu den Workshops im Loft, ein Seminar, das ich nur jedem Fotografen ans Herz legen kann.
In einem Loft wurde hier drei Tage zusammen gelacht, Wein getrunken, Tisch-Tennis gespielt, hervorragend gegessen aber vor allem  auch viel gelernt.
Danke für Julia und Gil, ihr habt eine tolle Möglichkeit geschaffen um sich in einer kleinen Gruppe wohl zu fühlen, auszutauschen und zu lernen. Vielen Dank dafür-  ich werde auf jeden Fall auch ein drittes Mal dabei sein.

Von Berlin ging es dann nach MÜNCHEN auf die Vintage-Wedding, für mich die schönste Messe für zukünftige Brautpaare.
Diesmal durfte ich als Aussteller dabei sein und dank der großen Herausforderung, einen Stand zu bauen, der sich ins allgemeine Konzept einfügt, wurde ich richtig kreativ und war sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Ich hatte tolle Gespräche und darf mich über viele zukünftige Brautpaare freuen.

Ein paar Tage Erholung am TEGERNSEE, ich liebe dieses Gebiet einfach. Zusammen mit meiner Mama die Tage genießen, Wandern gehen und früh bei Sonnenschein den Tag auf einem Liegestuhl in der Sonne mit Blick auf die Berge zu genießen. Das war wirklich ein Traum, hier konnte ich die vielen Ereignisse noch einmal Revue passieren lassen.

Unglaublich dankbar schaue ich zurück auf ein sehr ereignisreiches Jahr, auf ein Jahr mit unzähligen tollen Momenten, vielen tollen Menschen und einem traumhaften Mann, der mich stets bei all meinen Plänen unterstützt und mir viele Möglichkeiten gibt, meine Träume und Wünsche in die Tat umzusetzen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner