Aus einer verrückten Idee auf unserem Moodboard das die letzten Jahre in unserem Schlafzimmer hing ist nun Wirklichkeit geworden. Wir wollen die ganze Welt sehen, das ist unser Traum!!! Lars will Länderpunkte sammeln:-)
Hierfür bietet sich nun die neu gewonnen Elternzeit an, so hat man doch meistens nie so lange Zeit! Einfach Reisen ohne Planung wo wir wann sein werden, das war die Vorstellung. So viele Menschen kennenlernen und verschiedenen Kulturen sehen.
Das ganze mit unserem kleinen Mann und einfach mal nur Zeit für die Familie ohne Verpflichtungen oder tägliche to dos.
Wir starten mit unserem ersten Ziel Strand Ruhe Erholung Angekommen und Abschalten, dafür haben wir uns ein kleines Hotel in Lombok gebucht, das ist die Nachbarinsel von Bali.
Hier ist das Paradise, perfekt um Kjell an die Zeitumstellung und an das andere Klima zu gewöhnen. Das leckere Essen die zahllosen Sonnenauf und Untergänge die täglichen stunden im Pool und die Sicht auf das Meer das Geräusch der Wellen und die Weite am Horizont. Ein lachendes und überall willkommener kleiner Baby Kjell hat uns diese Startzeit unglaublich warm ums Herz werden lassen. Die Indonesier ein Volk voller Liebe zur Familie und Kindern, hier haben wir gelernt was wirklich wichtig ist und wie  unwichtig doch so viele materielle Dinge sind denen wir täglich so hinterher jagen.
Nach diesen ruhigen Tagen ging es nach Bali, hier waren wir begeistert von den schönen Stores von den tollen Restaurants und den lieben Menschen. Hier ist Tourismus angekommen, doch hat uns dies Keineswegs gestört. Wir genießen die Menschen das leckere Essen und Kjell der einfach die ganze Zeit nur alles sehen möchte!
Neuseeland, wir freuen uns auf kühlere Temperaturen, auf einen Gehweg für unseren Biggi und auf eine Küche um endlich mal wieder selbst zu kochen. Diese Landschaft schon am ersten Tag sind wir einfach nur hin und weg, das Gefühl der inneren Ruhe der Ehrfurcht was unsere Welt alles zu bieten hat und der Dankbarkeit dies alles zu erleben zu dürfen breitet sich in uns aus. Kjell macht jetzt rießen große Sprünge und wir genießen jede Sekunde mit ihm.
Wir entdecken Dinge neu, durch die Augen unseres kleinen Mannes, zum Beispiel sind Schatten das größte was er gerade entdeckt hat. Fasziniert beobachtet er jede Regung, Blätter an den Bäumen bewegen sich und er will am liebsten alles in die Hand nehmen.
Die Farben im Spätsommer Neuseelands beeindrucken uns am meisten, das türkisblaue Wasser der Seen, die Berge und die fast schon Herbstliche Landschaft. Gefühlt ist um jede Kurve die wir mit unserem Mietauto fahren ein anderer Fotospot zum anhalten, wir können nicht genug bekommen und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Wir fahren 100te Kilometer ohne ein anderes Auto zu sehen und genießen die tollen Mondaufgänge. Tausende Sterne entdecken wir nachts und können es nicht fassen, einfach unglaublich dieses Land werden wir auf jeden Fall noch einmal bereisen.
Weiter geht es nach Auckland, hier von hier aus wollen wir weiterfliegen und genießen noch ein paar Tage Großstadt, Florida ist das nächste Ziel! Hier ist alles ganz anders.
Größer schneller weiter das ist Amerika, in unseren Augen ein völlig überbewertetes Land die auch den Titel Number 1 nicht verdient hat. Natürlich ist es ein wunderschönes Land mit vielen tollen Stränden und einzigariger Landschaft, dies genießen wir sehr. Doch vermissen wir den Flair, die Menschen und die Kultur, von der wir leider nicht viel abgewinnen können. Wir wollten eigentlich noch einen Abstecher in die Karibik machen doch leider durchkreuzt Corona unsere letzten Reisepläne. Doch jetzt nach über 2 Monaten aus dem Koffer leben und fast alle Paar Tage in einem anderen Bett zu schlafen freuen wir uns auf unseren Stink normalen Alltag, unsere Freunde und unsere Familien.
Es war eine unglaubliche Zeit, in der wir viel über uns und ich andere Kulturen gelernt haben, es wird ganz sicher nicht die letzte Reise gewesen sein!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner